Skip to main content

Sandra Roth - Inhaberin und SSI Tauchlehrerin

Lieblingstauchplatz Ostsee: "Steinfeld, Lübecker Bucht"

Lieblingstauchplatz weltweit: "Amsler Becken" Verzascatal, Schweiz und "Cathedral" in Mauritius

Wieso tauchst du:

Eigentlich wollte ich ja nicht tauchen… ;-)  doch nach einer Woche auf den Malediven mit hartnäckigen Sprüchen vom Instruktor machte ich doch noch den Bubble Dive um endlich wieder meine Ruhe zu haben. Tja, beim Bubble Dive ist es dann nicht geblieben und seither bin ich vom Tauchvirus befallen. Ich liebe die Ruhe und unendliche Freiheit die man unter Wasser durch das Tauchenerleben kann. Mich fasziniert die Unterwasserwelt, von Nudibranches bis hin zu Mantas, Seegras oder Kelp: Flora und Fauna in jeder Grösse. Unter Wasser werde ich zum neugierigen Kind.

Wieso bei Tauchenostsee:

Nach neun Jahren bei derselben Firma war es an der Zeit etwas Neues ins Auge zu fassen. So kam der Zufall, dass meinem Partner in Hamburg eine spannende Stelle angeboten wurde und wir uns entschieden von Zürich nach Hamburg zu ziehen. Da stellte sich natürlich die Frage, was ich denn in Hamburg machen werde. Nach meinem Job als Mitglied der Geschäftsleitung und Key Account Manager war ich mir sicher, dass ich das Büro nicht mehr als 100% Auslastung sehen will. So kam denn der eine oder andere Zufall und ich habe Oli Volz kennen gelernt. Oli suchte für seine Tauchbasis "Tauchenostsee" eine Nachfolge.

Die Übernahme der Tauchbasis ist ein Traum für mich und vereint alles was ich liebe: Unterrichten von Anfänger bis Profis, Kontakt mit Menschen -  sei es bei einer Tasse Kaffee oder Beratung für Ausrüstungen und natürlich habe ich so den schönsten Arbeitsplatz der Welt: auf, im und neben dem Wasser!

Wenn ihr mehr erfahren möchtet, kommt auf eine Tasse Kaffee vorbei :-)

 

Weitere Qualifikationen:

  • PADI Rescue
  • SSI Mermaid Instruktor
  • SSI Swim Teacher Level 1, Level 2, Adult
  • J & S Schwimmlehrerin
  • SLRG

Jessica Stieper - SSI Tauchlehrerin

Lieblingstauchplatz Ostsee: Seebrücke Scharbeutz

Lieblingstauchplatz weltweit: Rotes Meer

Wieso tauchst du:

Die Stille und die Schwerelosigkeit ist einzigartig. Tauchen ist mein Yoga.

Wieso bei Tauchenostsee:

Tauchenostsee ist meine Familie.

Christian Lukianto - SSI Tauchlehrer und GUE Taucher (TEC 1)

Lieblingstauchplatz Ostsee: Kiel Strande

Lieblingstauchplatz weltweit: Marmorera Stausee, Bivio, Schweiz

Wieso tauchst du:

Angefangen hat es mit einer fixen Idee für einen Bali-Urlaub. Den SSI Open Water Diver Kurs habe ich dann aber brav in der Ostsee gemacht und bin dann in die Wärme geflogen. Seitdem bin ich fasziniert von dem, was es im Wasser alles zu sehen gibt. Meine Ausbildung zum SSI Tauchlehrer war dan nur der nächste logische Schritt, da ich es liebe, meine Leidenschaft fürs Tauchen an andere weiterzugeben.

Parallel dazu, reizt es mich, tiefer und länger zu tauchen als es der Rahmen des Sporttauchens zulässt. Daher habe ich mich GUE und dem technischen Tauchen angeschlossen, um meine Grenzen weiter auszutesten.

Wieso bei Tauchenostsee:

Ich bin aus beruflichen Gründen aus der Schweiz nach Hamburg gewechselt und meine Partnerin hat sich hier mit Tauchenostsee einen Lebenstraum erfüllt. So trefft ihr mich im Shop oder im Wasser bei einem der zahlreichen Kurse, die Tauchenostsee anbietet. Gern beantworte ich dabei weitere Fragen.

 

Jürgen Rösner - SSI Divemaster

Lieblingstauchplatz Ostsee: Wrack der Åerosund vor Ballen Havn,Gl. Ålbo , Blankeck

Lieblingstauchplatz weltweit: Calella de Palafrugell in Katalonien, Marsa shagra Village/ Ägypten

Wieso tauchst du: Weil ich die Ruhe und Schwerelosigkeit Unterwasser liebe.

 

Weitere Qualifikationen:

  • Cmas*** Divemaster PADI/SSI 
  • Schwimmtaucher / Marine
  • Diverse SK vom VDST